top of page

Erkenne, wofür du da bist und nimm dein Leben selbst in die Hand.

Image by Ales Maze

Handanalyse

Für unser Leben gibt es eine Gebrauchsanweisung.
Kannst du dir vorstellen, dass  diese in deinen Händen liegt?

Meine eigene Herzlinie ist leidenschaftlich und mit genau dieser Leidenschaft widme ich mich der psychologischen Handanalyse – Kunst, Handwerk und Wissenschaft in einem.

 

Ich finde es immer wieder aufs Neue faszinierend, wie sich die Menschen in den Informationen aus ihren Händen wiedererkennen. Einerseits ist es eine äussere Bestätigung des inneren Wissens, andererseits zeigt es den Lebenszweck, die Lernaufgabe, Potentiale und Herausforderungen, die oft noch nicht erkannt wurden.

Familien liegen mir besonders am Herzen. Weil ich durch eigene, persönliche Erfahrungen weiss, dass fast alles möglich ist. Auch sehr anspruchsvolle Situationen lassen sich wandeln, wenn man sich und das Wesen seiner Kinder verstehen, sehen und respektieren lernt. Es benötigt viel Liebe, Mut, Stärke und den Willen, etwas zu verändern.

 

Viele Eltern haben heute das Gefühl, ihr Kind zu unterstützen, wenn sie ihm alle Hindernisse aus dem Weg räumen. Ich sehe aber einen anderen Weg zur Förderung des eigenen Kindes. Wie wäre es, wenn du sein wahres Wesen erkennen würdest und es da fördern könntest, wo es Unterstützung braucht und ihm da Flügel gibt, wo es Freiheiten benötigt?

 

Durch das Erkennen des eigenen Potenzials und das des Kindes haben von mir begleitete Familien sehr grosse Veränderungen erfahren - mit Gewinnern auf allen Ebenen.

Weil mein Herz grundsätzlich für die psychologische Handanalyse schlägt, steht mein Angebot natürlich für alle Menschen offen, die mehr über sich und ihr Potenzial erfahren möchten.

Das ist auch ein Grund, weshalb wir am 12. Dezember 2023 den Verein Handanalyse Schweiz VHS gegründet haben. Wir sind enorm stolz auf unser "Baby".

 

 

Daran angegliedert ist unser Forschungsprojekt "Handanalysen an Schulen", das wir auch zu dritt mit Denise Held und Claudia Bernet auf die Beine gestellt haben. Uns ist es ein grosses Anliegen, die Jugendlichen im Berufswahlprozess zu unterstützen und mit unserer Forschungsarbeit die Handanalyse in der Gesellschaft zu etablieren.

 

Näheres erfährst du mit einem Klick auf den untenstehenden Button.

bottom of page