top of page
Tasse Buch lila.jpg

Wer bin ich?

Ich sehe meine Lebensaufgabe darin, mit Begeisterung, Klarheit, Stärke und Herzenswärme Menschen in ihre Selbstermächtigung zu begleiten, sei es einzeln, Familien oder Gruppen/Teams.

Chantal Gattone

Viele Menschen erkennen ihre Bedürfnisse, Wünsche, Talente, Stärken nur ansatzweise oder gar nicht. Oft haben sie ihren Kompass verloren und sind sich nun unschlüssig, welches ihr Weg und ihre Lebensziele sind.

Mir ging es nach einer schwierigen Lebenssituation ebenso, wie ich in diesem Podcast erzähle.

 

2011 war ein Jahr der kompletten Neuorientierung. Ich war fast 42 Jahre alt, verheiratet, zwei kleine Kinder, berufstätig und nichts funktionierte mehr wie vorher. Ein Burnout brachte mich in die Klinik, danach zog ich zu Hause aus, liess mich scheiden, zog ins Nachbardorf und meine Kinder wuchsen bei ihrem Vater auf. Kein Stein blieb auf dem anderen. Ich hatte meinen Kompass komplett verloren und ein Gefühl, auf der ganzen Strecke versagt zu haben, machte sich in mir breit. 

Diese Erkenntnis und die Konfrontation mit meinem Umfeld und mit mir selbst ermöglichten es mir aber, endlich meine eigenen Wünsche zu erkennen. Jetzt hatte ich die Chance meinen eigenen Weg zu gehen. Dies geschah nicht von heute auf morgen. Es war ein jahrelanger Prozess. Jeder geht diesen Weg in seinem Tempo. Manchmal braucht es etwas Zeit, die Dinge zu erkennen und dann auch zu ändern. Mir war es enorm wichtig, dass ich meine Baustellen anschauen und bereinigen konnte. Die Situation mit meinen Kindern lag mir besonders am Herzen. Wir schafften es, eine ganz tolle und innige Beziehung zu schaffen und die Verletzungen aufzuarbeiten. Dafür bin ich sehr dankbar und auch stolz. Auch zu meinem Exmann pflege ich ein freundschaftliches Verhältnis.

Diese Erfahrungen haben mir gezeigt, dass mit Wille sehr viel möglich ist, auch wenn es anfänglich nicht so scheint. Die Veränderung brachte wieder Freude, Leichtigkeit, Ruhe, Liebe, Mut, Stärke und Klarheit zurück in mein Leben.

Im Januar 2023 entschloss ich mich, mutig den Weg in die Selbständigkeit zu gehen. Ich habe persönlich sehr vieles erreicht, dass ich meine Erfahrungen auch für andere Menschen einsetzen möchte. Mein Lebensweg hat mir gezeigt, was für Veränderungen möglich sind, wenn man wirklich will und sich auf den Weg macht. Ja, es ist nötig, die eigene Komfortzone zu verlassen. Ja, es ist nötig, sich seiner Vergangenheit zu stellen und ja, es ist ein klarer Entscheid nötig und zwar: ICH GEHE DIESEN WEG.

  

Es lohnt sich.

Mein Werdegang

Koch EFZ

Kauffrau EFZ

dipl. Steuereinschätzungsexpertin SSK/VSLG

 

 

Persönliche Weiterbildungen

2012 Lomi Lomi Practicioner

2014 und 2015 Psychologische Handanalyse nach Maiwald/Zürrer

2017 bis 2019 Dipl. Persönlichkeits-Coach MPI

2019 Zert. Teamcoach MPI

2019 Acces Bars Practitioner®

2020 Omni Hypnosetherapeutin

2022 Jahresausbildung schamanische Heil- und Ritualarbeit, Raven Spirit, T. & S.Würmli

2023 Weiterbildung Coaching bei Ronald Potthoff

2023 Gründung Verein Handanalyse Schweiz

2024 Basisseminar "Der Weg des Schamanen" FSSE-Deutschschweiz

bottom of page